Serie A: Spieltag 34 sorgt für Spannung im Titelrennen
Titelkampf spitzt sich zu
Der 34. Spieltag der italienischen Serie A bot Hochspannung im Titelkampf. Juventus Turin konnte den Rückstand auf Spitzenreiter Inter Mailand verkürzen und liegt nur noch einen Punkt zurück. Auch Lazio Rom und Atalanta Bergamo haben noch Chancen auf die Meisterschaft.
Juventus gewinnt Krimi gegen Parma
Juventus Turin feierte einen knappen 2:1-Sieg bei Parma Calcio. Cristiano Ronaldo brachte die "Alte Dame" in Führung, doch Parma glich aus. In der Schlussphase traf Dejan Kulusevski für Juve zum Siegtreffer.
Inter patzt gegen Sampdoria
Spitzenreiter Inter Mailand patzte überraschend mit einem 1:1-Unentschieden gegen Sampdoria Genua. Dabei ging Inter früh in Führung, konnte aber die Führung nicht über die Zeit bringen.
Lazio und Atalanta siegen
Lazio Rom und Atalanta Bergamo gewannen ihre Partien und hielten damit den Druck auf Juventus und Inter aufrecht. Lazio besiegte AC Florenz mit 2:0, Atalanta setzte sich mit 2:1 gegen Torino durch.
Ausblick auf den Titelkampf
Der Meisterschaftskampf in Italien ist damit noch völlig offen. Juventus hat zwar den Rückstand verkürzt, Inter bleibt aber Spitzenreiter. Auch Lazio und Atalanta haben noch Chancen auf den Titel.